Nichts ist wahr

03.05.2022

Wenn die Russen jetzt sagen, Israel unterstütze mit der Ukraine ein Naziregime, dann wäre das früher™ nur ein Lacher gewesen. Aber die Zeiten sind irre geworden. Als Trump den Ausdruck "Fake News" annektierte und ihn in einer Art Guerilla-Taktik gegen die Wahrheit wendete, war der Begriff verbrannt. Wer Heute "Fake News" sagt, steht sofort in Verdacht ein Querdenker zu sein, auch wenn damit "echte" Fake News gemeint sind, wie die, dass es einen Sturm gab, als die Moskva sank. Aber während Trump den Unterschied zwischen wahr und unwahr kognitiv nicht verarbeiten konnte oder nicht wollte, kennt Putin diesen Unterschied sehr genau, denn er ist nicht debil.

Es ist deutlich geworden, dass die russische Propaganda es darauf abgesehen hat, den Unterschied zwischen "wahr" und "nicht wahr" nicht bloß zu verwischen, sondern zu vernichten. Siehe "Spezialoperation", "Entnazifizierung", "alles läuft nach Plan" und jetzt das Ding mit Israel. Inzwischen gibt es auch ein Wort dafür, frisch geprägt von …

mehr... >

Lucky Upgrade

05.03.2021

Ein Bild

Heute kam eine neue Maske von einem Anbieter namens 5log. Sie bedeutet ein Upgrade meines Anti-Corona Set-Ups, das inzwischen ohne Pillen und Mundwasser auskommt. Irgendwelche FFP2 Masken, die nicht richtig sitzen, aussehen wie ein Kaffeefilter und bei denen plötzlich das Bändsel reisst, sind für mich nicht akzeptabel. Als Mac User kommt für mich in lebenskritischen Fragen ohnehin nur die allerbeste Weltraum-Technologie in Frage.

mehr... >

Oh Mein Gott

27.02.2021

Ein Bild

Am 10.2.21 lief unser Film auf dem Planet Film Festival Barcelona - natürlich als Stream. Es müssen so 20 Zuschauer gewesen sein, die sich eingeloggt hatten. Mehr "Independent" geht eigentlich nicht, oder?

Der Film hat inzwischen seinen Weg über den Verleih von Studio Humbug zu Amazon gemacht, wo er gemietet oder gekauft werden kann. Schaut euch die beiden Bewertungen an - jeweils 5 Sterne!

Vielen Dank dafür!

Ich bin vielleicht parteiisch, aber…

mehr... >

Nerds strike back

31.01.2021

Ein Bild

Rettung naht aus Amerik… nein, aus Berlin! Hush ist ein Helferlein, das die nervigen Cookie Banner killt. Hush gibt es als Erweiterung für Safari auf dem Mac und als App für iOS auf dem iPhone - für umme.

mehr... >

Macher

04.01.2021

Ein Bild

In der Flutkatastrophe von 1962 hat Helmut Schmidt sich als Innensenator mit dem Einsatz der Bundeswehr im Inland über das Grundgesetz hinweg gesetzt und hat damit die Rettung von Menschenleben möglich gemacht. Er rechtfertigte dies mit einem "übergesetzlichen Notstand" und einer Naturkatastrophe.

Als die Flut hereinbrach, hat er nicht gewartet bis sein Bürgermeister von einer Kur in Österreich zurück war…

mehr... >

Mein Anti-Corona Set-Up

20.12.2020

Bis auf 1 Monat bin ich die Pandemie durchgefahren. 4 Nachtschichten pro Woche, ca. 10 Stunden im Taxi.

Im Taxi nehmen die Leute ihre Maske ab zum Husten, Niesen, Naseputzen, zum Telefonieren, für FaceID, zum Bezahlen oder weil sie hinter mir sitzen und denken, ich sehe es nicht, was ich allzu oft tatsächlich nicht kann. Trotzdem lebe ich noch und bin (noch) nicht infiziert.

Hier mein ganz persönlicher Anti-Corona Set-Up…

mehr... >